Mike Hanke: „Hannover 96 gewinnt gegen Schalke“

Mike Hanke drückt den Roten gegen den FC Schalke 04 die Daumen und glaubt an einen Heimsieg. Am Sonntag kommt es in Hannover zum Aufeinandertreffen zwei seiner Ex-Teams.
„Tor in Bochum werde ich nie vergessen“

Der in Hamm geboren ehemalige 96-Torjäger, stand zwischen 2007 und 2011 in insgesamt 81 Bundesligaspielen für Hannover 96 auf dem Platz. Dabei gelangen dem heute 35-Jährigen 19 Tore und drei Vorlagen. Besonders emotional war dabei sein Treffer im Abstiegsendspiel beim VfL Bochum im Jahr 2010: „Mein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0, das ich halb im Liegen aus 18 Metern erzielt habe, werde ich nie vergessen“, erklärte Hanke im Gespräch mit 96-Die Zeitung.

„96 kann Schalke unten reinziehen“

Auch beim kommenden Gegner war der heutige Stürmer des TuS Wiescherhöfen (Landesliga) am Ball. In den Jahren 2000 bis 2005 reifte Hanke vom talentierten Jugendspieler zum Bundesligaprofi. So schaut der WM-Teilnehmer 2006 am Sonntag auch ganz genau hin. Für beide Mannschaften verlief die bisherige Saison mehr als enttäuschend. 96 ist als Letzter (nach den Ergebnissen von Samstag, Anm. d, Red.) so gut wie abgestiegen. Schalke steht als Fünfzehnter nur drei Ränge über den Niedersachsen. Am Sonntag kommt es also zu einem richtungsweisenden Abstiegsgipfel. Sieht auch Hanke so: „Wenn 96 das Spiel gewinnt, dann rutscht Schalke noch rein in den Abstiegskampf.“

„96 gewinnt“

So weit, so klar. Allerdings trauen nur wenige Fußballfans dem Team von Trainer Thomas Doll einen Erfolg gegen die „Knappen“ zu. Zu schlecht ist einfach die Bilanz der Niedersachsen der letzten Wochen. Das sieht der 35-Jährige dennoch ganz anders und drückt den Leinestädtern die Daumen: „Ich wünsche Hannover 96 einen Sieg.“ Das ist mehr, als ein frommer Wunsch: „Ich gehe davon aus, dass 96 gewinnt“, macht der Ex-Spieler allen 96-Fans Hoffnung auf einen Dreier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert