Wohin mit Salif Sane?


Hannover – Salif Sane fehlt beim 2:0 gegen den FC St. Pauli zum letzten Mal. Doch, kehrt er automatisch in die Startelf zurück? Wenn ja, wen sollte er ersetzen? TheWalkingRed hat bei Daniel Stendel nachgefragt.

Vermied bisher ein klares Bekenntnis zu Hannover 96 Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Bekommt er automatisch seinen Stammplatz zurück? Salif Sane Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Vier Spiele Sperre

Beim 0:2 gegen Dresden holte sich der Defensivspieler die Rote Karte ab. Vom Sportgericht des DFB gab es daraufhin eine Sperre von vier Spielen. Gleich danach bekam 96 in Bielefeld drei Gegentore. Sein Fehlen war deutlich zu spüren. Doch in den folgenden drei Spielen sah das ganz anders aus.

Weiße-Weste-Hattrick

Da ermöglichte konsequente Abwehrarbeit, Torwart Philipp Tschauner den Weiße-Weste-Hattrick. Beim 1:0 gegen den KSC, dem 2:0 bei den Löwen und dem 2:0 gegen St. Pauli, hielt die 96-Defensive dicht. Stefan Strandberg steigerte sich von Spiel zu Spiel und glänzte zuletzt auch als Vorbereiter. Zudem kam mit Marvin Bakalorz die notwendige Stabilität in das defensive Mittelfeld.

Sane auf die Bank?

Da auch Waldemar Anton souverän spielt und Manuel Schmiedebach als Kapitän gesetzt sein dürfte, ist für Salif Sane objektiv gesehen kein Platz in der derzeit sattelfesten Defensive. Hannover 96 verzichtete auf über zehn Millionen Euro, als man seinen abwanderungswilligen Spieler nicht verkauft hat. Muss der Superstar jetzt auf die Bank, oder gar auf die Tribüne? Oder wagt Daniel Stendel ein Experiment? Wie wäre es mit dem Senegalesen im offensiven Mittelfeld? Könnte er mit seiner Präsenz helfen, die Angriffe wieder besser auszuspielen?

Was sagt der Trainer? Kurzinterview mit Daniel Stendel

Herr Stendel, wen werden Sie bei Union Berlin für Salif Sane aus der Mannschaft nehmen?

Es gibt einige, die den Anspruch haben und es nachgewiesen haben in der ersten Elf zu stehen. Salif gehört sicherlich dazu. Aber er war jetzt zuletzt nicht dabei und hat in der Woche die Chance nachzuweisen dazuzugehören.

Das heißt er kehrt nach Ablauf seiner Sperre nicht automatisch in die Startelf zurück?

Also: Es gibt keine Garantien.

Gib uns ein Like und Folge uns
19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Wohin mit Salif Sane?