Hannover 96 gegen den VfL Bochum bisher ohne Heimniederlage im Unterhaus – Der Vorbericht


Hannover – Der VfL Bochum gewinnt bisher noch kein Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga bei Hannover 96. Am Montag ist der Revierklub zu Gast bei den Niedersachsen. Hannover will mit einem Heimsieg den zweiten Tabellenplatz erobern.

Im August 2001 siegte 96 mit dem Stürmer Daniel Stendel 2:0. Foto: Anja Heinemann/Bongarts/Getty Images.


Historie in der 2. Bundesliga

Die Bilanz der beiden Mannschaften ist nahezu ausgeglichen. In insgesamt neun Duellen siegten die Bochumer dreimal und Hannover zweimal. Vier Spiele endeten mit einem Unentschieden. In Heimspielen ist 96 allerdings gegen den VfL noch ohne Niederlage in der 2. Fußball Bundesliga. Das letzte Heimspiel gewannen die „Roten“ am 19. August 2001 durch Tore von Thorsten Nehrbauer und Salif Keita mit 2:0. Am Ende der Saison siegen beide Teams, Bochum dabei als Bundesligaabsteiger auf. Top-Torjäger der Partie im Unterhaus sind Uwe Wegmann, Dariush Wosz (bei Bochum), sowie Salif Keita (96) mit jeweils 2 Toren.


Aktuelle Form

Durch das 1:4 in Fürth hat Hannover seine Spitzenposition in der Tabelle wieder abgegeben. Mit nunmehr drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederliga, liegen die Hausherren auf Platz fünf der Formtabelle. Im letzten Heimspiel gab es ein mühevolles 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im DFB-Pokal schied man am Mittwoch unglücklich mit 1:2 gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt aus.

Die Gäste aus Bochum spielen bisher eine katastrophale Rückrunde. In den beiden Spielen nach Weihnachten blieb man bisher ohne Sieg und holte nur einen Punkt. Der VfL ist derzeit auch das zweitschlechteste Team der Stunde. Aus den letzten fünf Spielen holte man nur fünf Punkte.


Personal

96-Trainer Daniel Stendel wird auf Uffe Bech verzichten müssen. Der Flügelflitzer hatte sich im Spiel bei Greuther Fürth eine Muskelverletzung zugezogen. Verteidiger Stefan Strandberg muss ebenfalls passen. Stendel rechnet mit einem Heimsieg: „Wichtig ist für uns, dass wir das, was wir können, durchbringen und uns belohnen für den Aufwand, den wir betreiben. Da bin ich sehr optimistisch“, erklärte der 96-Coach auf de Pressekonferenz zum Spiel.

Gäste-Trainer Gertjan Verbeek muss auf eine Reihe von Akteuren verzichten. Neben Tom Weilandt wird wohl auch Timo Perthel passen müssen. Außerdem fehlen Pawel Dawidowicz, Stefano Celozzi, Maxim Leitsch und Jannik Bandowski. Dafür scheint Patrick Fabian wieder einsatzfähig zu sein. Der Gast möchte deutlich mehr sein, als ein Punktelieferant: „Wir hoffen, dass wir gegen Hannover ein gutes Spiel machen und unsere Qualitäten zeigen können. Dass es schwierig wird, wissen wir aber auch“, gibt sich der VfL-Coach auf de Pressekonferenz zum Spiel noch nicht geschlagen.



Das sagen die Buchmacher – Die Wettquoten:

Bei bet-at-home lauten die Quoten wie folgt:

  1,67  Remis 3,78   4,58

Dort haben wir für unsere Leser einen 200 Euro-Bonus herausgeholt.

Einfach auf das Banner klicken, den Bonus abholen und auf 96-Sieg setzen. So einfach geht’s:

      1. Einloggen (falls nötig registrieren) und Wettkonto aufladen.
      2. In der Kontoverwaltung auf „Bonus einlösen“ klicken.
      3. Bonuscode BET17 eintippen – fertig!
      4. Direkt danach wandern zusätzlich 50% des einbezahlten Betrags auf Ihr Wettkonto (bis max. 200.00 EUR).

Auch bei bwin ist die Heimmannschaft der Favorit

 1,67  Remis 3,80  5,00

Auch da wartet ein Bonus. bwin verdoppelt die erste Einzahlung bei Neuregistrierung mit einem Bonus bis zu 50,- EUR.

So geht es zum Bonus:

  1. In wenigen Schritten registrieren.
  2. Mindestens 10,- EUR auf das Konto einzahlen.
  3. bwin verdoppelt die Einzahlung bis zu 50,- EUR Bonus.

So könnten sie spielen:

Hannover 96: Tschauner, Sorg, Anton, Sane, Prib – Bakalorz, Schmiedebach –  Sarenren Bazee, Karaman, Klaus – Harnik

VfL Bochum: Riemann –  Gyamerah, Hoogland, Bastians, Rieble – Losilla, Stiepermann – Saglam, Wurtz, Quaschner – Mlapa

Redaktionstipp: 2:0

Gib uns ein Like und Folge uns
19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.